"Früh übt sich. Bewegung und Musik ergänzen sich einfach wunderbar."

Angebote für Kinder

Kängurus

Musikalische & rhythmische Früherziehung für Kinder zwischen 3 und 5 Jahre sind bei uns herzlich willkommen! Egal ob Mädchen oder Junge, wenn ihr Spaß am Tanzen habt, seid ihr bei den “Kängurus” goldrichtig! Wir schulen das Rhythmusgefühl, üben erste kleine Tänzchen ein und überlegen uns kreative Spiele. Schaut doch einfach mal vorbei.

Donnerstag: 15:00 Uhr (ab 3 Jahre)
Donnerstag: 16:00 Uhr (ab 5 Jahre)
Jazz & Modern Dance

Für alle, die Spaß am Tanzen haben und sich zur Musik bewegen möchten. Bei uns ist beim Training immer was los. Wir treffen uns einmal in der Woche, um neue Tänze und andere tolle Sachen zu lernen. Du bist herzlich willkommen. Komm doch einfach mal vorbei.

Montag: 17:00 Uhr (Sunlights ab 9 J.)
Mittwoch: 15:30 Uhr (Moonlights ab 6 J.)
Mittwoch: 17:30 Uhr (Malladie ab 12 J.)
HipHop

Du möchtest “Tanzen wie die Stars”? Dann bist du in dieser Stunde genau richtig. Mit viel Spaß werden hier tolle Tänze & teilweise komplexe Schrittkombinationen einstudiert. Eine Möglichkeit, diese Choreo der Öffentlichkeit zu zeigen, gibt es immer wieder mal! Wie bei allen Gruppen im TC GW gilt – komm vorbei und mach dir ein eigenes Bild. Du wirst begeistert sein!

Mittwoch: 16:30 Uhr (Confusion)
Ballroom Dancing

Standard- und Latein-Tänze sind nicht nur etwas für “Ältere”. Ganz im Gegenteil, sie sind top-aktuell und machen richtig viel Spaß. Cha-Cha-Cha, Jive, Walzer & Co. stehen auf dem Stundenplan. Wir geben allen die Möglichkeit, an Turnieren teilzunehmen und ebnen den Weg bis hin zum Leistungssport.

Donnerstag: 17:00 Uhr (ab 9 Jahre)
Mad Hot Ballroom

NUR MIT ANMELDUNG - Mad Hot Ballroom ist ein Projekt, das sich an Kinder und Jugendliche der 3.-7. Klasse richtet. Einmal im Jahr startet das Projekt. Die Schüler erlernen Cha-Cha-Cha, Walzer und Discofox. Über einen Zeitraum von ca. 12 Wochen lernen sie alles, was in einem Ballsaal wichtig ist. Let's dance!

Montag: 18:00 Uhr (Team 1)
Donnerstag: 18:00 Uhr (Team 2)

Wir freuen uns auf Dich!