"Wenn tanzen, mehr als nur ein Hobby ist..."

The Dancing Rebels (TDR)

2. Bundesliga

„Teamfähig – Diszipliniert – Raffiniert“, so lässt sich unsere Jazz und Modern/Contemporary- Formation vermutlich am besten beschreiben. Wir sind eine junge Gruppe von Mädels zwischen 16 und 28 Jahren, welche sich 2022 als gemeinsame Startformation aus dem TC Grün-Weiß Schermbeck und dem SSV Rhade zusammengeschlossen hat. Jeden Mittwoch, Freitag und Samstag treffen wir uns, um unserer großen Leidenschaft gemeinsam nachzugehen. Dabei stehen Disziplin, Ehrgeiz und Spaß am Tanzen natürlich stets im Vordergrund. Zusammen mit unseren Trainerinnen Vivien Bicker und Angela Faltin Vaz arbeiten wir jede Woche hart an unserer Choreografie, um im Leistungssport möglichst gut abzuschneiden. Doch auch ohne unsere Trainerinnen disziplinieren wir uns, das Bestmögliche aus uns rauszuholen und nie unser Ziel aus den Augen zu verlieren: Als Gruppe zu wachsen und gemeinsam Erfolge zu erleben. Viele von uns kommen mittlerweile auch von weit her, um jede Woche wieder den Teamgeist und die Leidenschaft beim Tanzen zu erfahren.
Training
Mittwoch: 19:00 - 21:30 Uhr (INJOY Dorsten)
Freitag: 20:00 - 22:00 Uhr (SH Schienebergs.)
Samstag: 11:00 - 13:00 Uhr (SH Rhade)

Avalanche

Verbandsliga

Trainer: Jessica Drygalla, Hannah Ollesch
Training
Freitag: 18:00 - 20:00 Uhr (SH Erler Str.)
Samstag: 09:00 - 11:00 Uhr (SH Erler Str.)

Amianto

Jugendlandesliga

Training
Mittwoch: 16:30 - 18:30 Uhr (GGS)
Freitag: 18:00 - 20:00 Uhr (SH Erler Str.)

Die Formation ist seit 2005 eine Leistungsformation und seit dem schon weit gekommen. Von der Kinderliga über die Jugendlandesliga haben sie sich bis jetzt zur Jugendverbandsliga hochgearbeitet. In 2014 hatten sie sogar ein Ticket für die Weltmeisterschaft, welche in Polen ausgetragen wurde gelöst. Was die Zukunft bringt weiß man nicht, doch mit gutem Training, Spaß und Ehrgeiz soll es weiter aufwärts gehen. Jeder für Jeden.

Aufbaugruppe

Kinderliga

AUFBAUGRUPPE

Seit Mai 2023 trainieren Kinder zwischen 6 und 8 Jahren in unserer neuen Kinderligaaufbaugruppe. Unser Ziel ist es, als Leistungssportformation in der Kinderliga zu starten. Dafür üben wir fleißig mit unseren Trainierinnen Emma Schwering und Jana Stenzel.

Training
Montag: 17:00 - 18:30 Uhr (Akademie)

Tanzen ist Träumen mit den Füßen!