Perfekte Einstimmung für DM – Platz vier für Dancing Rebels in Gevelsberg

Als die Wertungsrichter nach dem großen Finale ihre Tafeln in die Höhe hielten, war die Freude bei den „Dancing Rebels“, der Jazz- und Modern Dance-Formation des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck, riesig. Am Samstag wurde ein Traum war – Platz vier beim vierten und letzten Turnier der ersten Bundesliga in Gevelsberg.
Dafür hatten sie in den letzten Wochen mit ihrer Trainerin Miriam Fritsch intensiv gearbeitet. Mit zwei starken Vorstellungen vor rund 400 Zuschauern – darunter zahlreiche Schermbecker Fans – krönten Franziska Alda, Amelie Becker, Linda Deppe, Anna Dmitrieva, Lisa Hatkemper, Mascha und Valeria Hatkevitch, Maren Hegerring, Hanna Kamp, Lisa Klingelhöfer, Carolin Schulte-Loh und Julia Tenhagen mit der Choreografie „…and it’s coming this way“ von Sebastian Spahn ihre diesjährige Liga-Saison. Die letzten beiden Turniere tanzten sie mit Schuhen anstatt barfuß. Das Schuhwerk unterstützte nicht nur optisch die Choreografie sondern auch akustisch. Sie hatten das gewagt und gewonnen.
„Das war die perfekte Einstimmung für die Deutsche Meisterschaft“, so Sebastian Spahn. „Jetzt müssen wir daran arbeiten, die Leistung konstant abrufen zu können.“
Ebenfalls sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Schermbeckerinnen zeigte sich die Vorsitzende des TC GW Eva-Maria Zimprich. „Sie haben einen super Schritt nach vorne gemacht. Jetzt können sie innerlich befreit bei der DM tanzen“, freute sie sich mit den Tänzerinnen.
Bei der Deutschen Meisterschaft am 18. Juni in Dresden sollen die Schuhe wieder zum Einsatz kommen. Ballett- und Techniktrainerin Sonoko Kamimura feiert dann mit den Rebellen ihren Saisonabschluss. In der neuen Saison unterstützt Ballett- und Techniktrainer Jose Ma Ortiz die Leistungssport-Formationen des TC GW.

TC GW Dancing Rebels 04.06.16 Tanz

TC GW Dancing Rebels 04.06.16
Fotos: Ulrike Pollmann
Großes Finale:
1. autres choses TSC Blau-Gold Saarlouis 21111
2. Arabesque TSA d. ASV Wuppertal 12222
3. J.E.T. TG J.E.T. d. MTV Goslar 33335
4. The Dancing Rebels TC GW Schermbeck 44447
5. Topas TSA d. GFG Steilshoop Hamburg 75563
6. Dejavu TSG Bavaria Augsburg 56654
7. Art Of Jazz TSG Bremerhaven 67776

Kleines Finale:
8. Karmacoma TSC 71 Egelsbach 99889
9. Imagination TSA im TC Schöningen 8109108
10. Ja Mo Da’s Tanzverein 90 Berlin 10810910

Stand beim Saisonabschluss:
1. autres choses TSC Blau-Gold Saarlouis 4
2. Arabesque TSA d. ASV Wuppertal 8
3. J.E.T. TG J.E.T. d. MTV Goslar 12
4. Dejavu TSG Bavaria Augsburg 18
5. The Dancing Rebels TC GW Schermbeck 20,5
6. Topas TSA d. GFG Steilshoop Hamburg 22,5
7. Karmacoma TSC 71 Egelsbach 31
8. Art Of Jazz TSG Bremerhaven 32
9./10. Ja Mo Da’s Tanzverein 90 Berlin 36
9./10. Imagination TSA im TC Schöningen 36

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.