Am Sonntag startete die Formation „Avalanche“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck in der Oberliga West II in die Jazz und Modern/Contemporary-Saison.
Voller Vorfreude und Aufgeregtheit zu Beginn der Saison und gut vorbereitet fuhr die Formation nach Bielefeld. Das Ziel von Esther Akenya, Phyllis Akenya, Luisa Dieckmann, Naima Gülcher, Lea-Sophie Kremp, Asya Mert, Lotta Overkämping, Maja Reckwardt, Sofie Scholz, Emma Sophie Schwering, Annika Auf der Springe, Sophia Temmler und Jill Turnbull war, sich bei ihrem ersten Turnier nach dem Aufstieg bestmöglich zu präsentieren. Und das sollte ihnen gelingen!
„Die Mädels haben zwei souveräne Runden getanzt. Nach einer guten Vorrunde konnten wir im großen Finale noch einmal mehr zeigen und die Mädels haben sich in der Leistung deutlich gesteigert. Wir haben die letzten Wochen sehr hart trainiert und sind super stolz, dass sich das harte Training ausgezahlt hat“, freute sich Trainerin Hannah Ollesch riesig mit der aus Brühl zugeschalteten Trainerin Jessica Drygalla, die dort selber mit der Formation „T.D.R.“ das zweite Turnier in der Regionalliga West tanzte. „Wir werden für die nächsten Turniere weiterarbeiten und freuen uns auf das Heimturnier in Schermbeck am Sonntag, 27. April“.
Ein großer Dank geht an „Kultura Pflegedienste GmbH“ für die Unterstützung der Formation.
Großes Finale
- Avalanche TC Grün-Weiß Schermbeck 1-1-1-2-1
- Dance N’Beats TSA d. SuS Schröttinghausen-Deppendorf 2-2-7-4-3
- Allegro TSA d. KF Borgentreich 7-7-3-3-2
- imPuls Bielefelder TC Metropol 4-4-2-1-4
- InTense kreAktivis e.V. Münster 3-3-5-7-5
- freeze TSA d. DJK Sportfreunde 1920 Dülmen 5-6-4-5-6
- Les Autres TSA d. DJK Sportfreunde 1920 Dülmen 6-5-6-6-7
Kleines Finale
- Akzeptanz TSV 1887 Schloß Neuhaus, Paderborn 10-9-9-9-8
- KompAKT TSA d. Germania Lohauserh.-Daberg (Hamm) 9-8-8-10-10
- RESET TSC Warendorf 8-10-10-8-9
Foto stehend (v.l.n.r.): Trainerin Hannah Ollesch, Luisa Dieckmann, Sophia Temmler, Maja Reckwardt, Jill Turnbull, Phyllis Akenya, Esther Akenya, Sofie Scholz, Naima Gülcher, Annika Auf der Springe
Kniend (v.l.n.r.): Emma Sophie Schwering, Lea-Sophie Kremp, Lotta Overkämping, Asya Mert