Auszeichnung für Sportwart Lothar Meyer – Ehrenamt im Sportverein

Lothar Meyer wurde kürzlich für sein ehrenamtliches Engagement beim Ehrenamtstag in Rheinberg vom Kreissportbund Wesel mit der Ehrenurkunde des KSB ausgezeichnet.

Seit 2010 ist der 68-jährige begeisterte Tänzer dem Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck sehr verbunden. Schnell war ihm klar, dass er sich aktiv in das Vereinsleben einbringen wollte. Im Vorstand erfüllt er die Aufgaben des Sportwarts für die Leistungssportformationen. Für die Jüngsten des Tanzclubs organisiert er die Abnahme des Tanzsternchens und für die Standard- und Lateintänzer die Abnahme des DTSA (Deutschen Tanzsport Abzeichens).

Zusätzlich bietet er tatkräftige Unterstützung bei Events und Turnieren an. Er übernimmt  mit seiner Frau Bärbel bei Präsentationen und  Turnieren (Jazz- und Modern Dance, Mad Hot Ballroom) die Kasse und ist unermüdlich dabei, wenn es darum geht, neue Impulse in den Verein zu bringen.

Der Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck dankt Lothar Meyer von ganzem Herzen für sein großartiges Engagement und freut sich mit ihm über die Auszeichnung.

Sportwart Lothar Meyer mit den Vorsitzenden des KSB Wesel, Gustav Hensel (l.), Bürgermeister der Stadt Rheinberg Frank Tatzel und Landrat Dr. Ansgar Müller (r.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.