Saisonauftakt für Amianto – Platz acht für „Amianto“ in Jugendverbandsliga

„Amianto“, die Jugend-Formation des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck, ist am Sonntag in Wuppertal in die neue Jazz- und Modern-Saison gestartet. Dort ertanzten  sich die Mädchen beim Saisonauftaktturnier der Jugendverbandsliga West den achten Platz.

Die verjüngte Formation trainiert seit dem Herbst gemeinsam mit Hanna Kamp, Luzie Liesenklas und Lina Maidhof und hat die neuen Tänzerinnen gut in die Gruppe integriert. In einem sehr starken Teilnehmerfeld von 11 Formationen gelang die Präsentation ihrer Choreografie „… wie Blätter im Wind …“ von Sebastian Spahn sehr gut. Das zweite Mal tanzten die 12-14jährigen Mädchen im kleinen Finale mit fünf Formationen. Dort sah die Jury „Amianto“ mit der Wertung 2-2-1-2-2 auf dem zweiten Platz, knapp hinter dem Dauerkonkurrenten „Sapia“ aus Ibbenbüren.  Im großen Finale mit sechs Formationen machte Vorjahressieger „Pirouette“ aus Wuppertal das Rennen um Platz eins.

„Wir haben insgesamt den achten Platz belegt, aber da ist noch Luft nach oben“, so  Trainerin Luzie Liesenklas. „Wir  werden in den nächsten zwei Wochen intensiv trainieren mit dem Ziel, den Klassenerhalt zu sichern und unsere Leistung zu steigern.“

Am 11. März steht das nächste Turnier auf dem Terminplan der Tänzerinnen. Dann geht es nach Voerde.

Obere Reihe (v. l.): Jonna Schult, Maja Kamp, Carla Sterner, Anna Plümpe, Lisa Tönsen, Ida Dalhaus,  Theresa Schulze, Lina Schult

untere Reihe (v. l.): Lina Hallack, Jana Stenzel, Frida Witt, Lilli Bona, Trainerin Luzie Liesenklas

Großes Finale

  1. PIROUETTE TSA d. ASV Wuppertal                  11112
  2. Sunshine TSV Kastell Dinslaken                  22221
  3. Move on TSC Brühl im Brühler TV              33333
  4. Saltare Tanzschule Lepehne-Herbst (TAF)  Bonn        44456
  5. adJazzence TSA d. TuS Hilden 1896               56544
  6. Dance Line JMD im TSV Hochdahl 64            65665

Kleines Finale

  1. Sapia TSG move & dance Ibbenbüren  778107
  2. Amianto TC Grün-Weiß Schermbeck         88788
  3. Violett Tanzstudio 60/30 (Köln) (TAF)     1110979
  4. High Five TSA d. Herner Turn-Club 1880 91110911
  5. Flow TSA d. Barmer TV 1846 (Wuppertal) 109111110

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.