Platz sechs für Dancing Rebels bei DM

Mit einigen Sorgen hatten sich die „Dancing Rebels“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck am Samstag auf den Weg zu den 26. Deutschen Meisterschaften im Jazz- und Modern Dance nach Essen gemacht. Doch am Samstagabend konnten sie sehr zufrieden sagen: „Die Arbeit hat sich gelohnt.“

Während der Saison hatte Trainerin Miriam Hötting bereits die Anzahl der Tänzerinnen von ursprünglich zehn auf acht umstellen und die Choreografie „Nimbus“ entsprechend ändern müssen. Am Freitagabend gab es dann krankheitsbedingt einen weiteren Ausfall. Kurzerhand wurde die Choreografie von acht auf sieben Tänzerinnen umgestellt und vom Team beschlossen, ein zusätzliches Training am Samstagmorgen einzulegen.

„Unsicherheit und Zurückhaltung war in der Vorrunde bei den Rebels zu sehen“, resümierte Miriam Hötting. „Als es dann hieß, dass wir eine Runde weiter sind, haben sie in der Zwischenrunde befreit und viel selbstsicherer getanzt. Der zweite Durchgang war stark und hat nach Aussagen der Mädels sehr viel Spaß gemacht.“ Den Einzug ins große Finale verpassten die „Dancing Rebels“ nur knapp. Mit Platz sechs waren alle sehr zufrieden und der gab Anlass, mit den anderen Formationen die Sporthalle „Am Hallo“ zu rocken.
Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause und im August dann mit frischem Elan in die neue Saison in der ersten Bundesliga.
Der Vorstand um Eva-Maria Zimprich gratuliert den Schermbecker Tänzerinnen zu diesem großartigen Erfolg.

„The Dancing Rebels“ in Essen:
TC GW Dancingn Rebels DM Essen 20.06.15

Ergebnisse der 26. DM JMD in Essen:

1. autres choses – TSC Blau-Gold Saarlouis 1111111
2. ARABESQUE – TSA d. Allgem. Sportverein Wuppertal 2232222
3. J.E.T. – TG J.E.T. d. MTV Goslar 3344335
4. the Face – Tanzverein 90 Berlin 4525543
5. Dejavu – Tanzsportgemeinschaft Bavaria Augsburg 5453454

—————————–Zwischenrunde—————————————-
6. The Dancing Rebels – TC Grün-Weiß Schermbeck
7. Topas – TSA d. Gymn.+Freizeitgem. Steilshoop, Hamburg
7. Imagination – TSA im TC Schöningen
9. Art of Jazz – TSG Bremerhaven
9. Karmacoma – TSC 71 Egelsbach

———————————–Vorrunde——————————————
11. Art Inspiration – TSA d. Wilsdruffer Tanzteam
12. Madley – TSV Kastell Dinslaken
12. Ja Mo Da’s – Tanzverein 90 Berlin
14. Sugar – TSA d. TV 1894 Schwalbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.