Rebels bleiben erstklassig – Dancing Rebels tanzen in Wolfsburg auf Platz sechs

TC GW Dancing Rebels 08.03.14 DDie „Dancing Rebels“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck sicherten sich beim Saisonabschluss der ersten Bundesliga im Jazz- und Modern Dance am Samstag in Wolfsburg Platz sechs und damit den Klassenerhalt.
Trainer Sebastian Spahn hatte am Freitagabend die Formationsaufstellung aufgrund der Erkrankung einer Tänzerin noch umstellen müssen. Trotzdem lief es rund. „Die Mädels haben beide Durchgänge super getanzt“, lobte Sebastian Spahn seine Schützlinge und besonders Lea Quabeck, die nach nur einer Trainingseinheit auf einer neuen Position eine starke Leistung zeigte. Dem Dauerrivalen „Imagination“ aus Schöningen mussten die Schermbecker dieses Mal den Vortritt lassen. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch. In der Gesamtwertung teilen sich die beiden Formationen den fünften Platz. In der kommenden Saison gibt es auf jeden Fall ein Wiedersehen in der ersten Liga – nicht nur mit „Imagination“ sondern auch mit „The face“ aus Berlin, „Fearless“ aus Wolfsburg, die sich den dritten Platz im Gesamtklassement teilen und mit „Arabesque“ aus Wuppertal, dem Tagessieger, und „autres choses“ aus Saarlouis, dem Seriensieger, der auch die Gesamttabelle anführt.
Die „Dancing Rebels“ konzentrieren sich jetzt auf die Deutschen Meisterschaften, die am 28. Juni in Saarbrücken ausgetragen werden.

 
Ergebnis 1. BL JMD Wolfsburg:
1. Arabesque, TSA d. Allgem. Sportvereinigung Wuppertal, 24111
2. autres choses, TSC Blau-Gold Saarlouis, 12222
3. Fearless, VfL Wolfsburg, 35343
4. The Face, Tanzverein 90 Berlin, 41434
5. Imagination, TSA im TC Schöningen, 63655
6. The Dancing Rebels, TC Grün-Weiß Schermbeck, 56566
————————-
7. Suspense, TGV Rosengarten Lampertheim, 78777
8. Boston-Jazzdance Company, Boston-Club Düsseldorf, 87898
9. Topas,TSA d. Gymn.+Freizeitgem. Steilshoop Hamburg, 99989
10. Colony of Dance, Markgräfler TSC Müllheim, n.a.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.