Am Samstag werden die ersten Deutschen Meisterschaften für Small Groups Hauptgruppe im Jazz- und Modern/Contemporary ab 17:30 Uhr in der Sporthalle im Stadtgarten in Saarlouis ausgetragen.
Aus dem Ligagebiet West ist neben der „Kopirait Dance Company“ der Tanzschule Lepehne-Herbst aus Bonn und „Arabesque“ vom ASV Wuppertal die Small Group „Statement“ vom TC Grün-Weiß Schermbeck dabei. Mit Platz eins bis drei hatten sie sich auf der Regionalmeisterschaft West im September in Dülmen für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren können.
Vivien Bicker, Linda Deppe, Anna Dmitrieva, Lisa Hatkemper, Lina Maidhof, Judith Pollmann und Sarah Welter treten als Small Group „Statement“ für den Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck an.
„Wir von „Statement“ freuen uns sehr auf die Deutsche Meisterschaft“, berichteten die Tänzerinnen. „Wir zeigen unsere neue Choreografie, die wir mit Sebastian Spahn und Julien vu van Dong erarbeitet haben. Unterstützt werden wir von Maren Hegerring und Franziska Alda.“
Die nordrhein-westfälischen Small Groups freuen sich auf ein spannendes Turnier mit den Small Groups aus dem Ligagebiet Nord-Ost „Deception“ (MTV Germania Fliegenberg), „Caprice – The Rope“ (MTV Wolfenbüttel) und „Junova“ (Tuspo Weende Göttingen), aus dem Ligagebiet Süd „Dance Works“ (1. TC Ludwigsburg), „SUB“ (TV 1894 Schwalbach) und „Feeling“ (TV Rußhütte) und aus dem Ligagebiet Süd-Ost „Art Inspiration“ (Wilsdruffer Tanzteam), „Bonté“ (Wilsdruffer Tanzteam) und „KonTakt“ (TSC Excelsior Dresden).
Sebastian Spahn steht in Saarlouis in der neu formierten Small Group „Oldres Choses“ in der Hauptgruppe II (TänzerInnen ab Vollendung des 30. Lebensjahres) selber auf der Bühne und freut sich riesig auf seine Performance gemeinsam mit Bundestrainer Andreas Lauck sowie den Bundesliga-Trainerinnen und Choreografinnen Lisa Beese, Jessica Neugebauer und Susanne Gauf und Patrick Griebel, ehemaliger Toptänzer der Formation „autres choses“ aus Saarlouis.
Der Vorstand des TC GW wünscht „Statement“ und Sebastian Spahn viel Spaß und Erfolg.
Statement (v.l.n.r.): Judith Pollmann, Linda Deppe, Lisa Hatkemper, Hannah Ollesch, Sarah Welter, Vivien Bicker, Lina Maidhof, Anna Dmitrieva