Erfolgreiche Abnahme des Tanzsportabzeichens beim TC GW

Zum ersten Mal wurde beim Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck eine Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens durchgeführt. 11 Tänzerinnen und Tänzer zeigten ihr Können in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen sowie im Discofox.
Wertungsrichterin Eva Geilgens geb. Hamann, die selbst sehr erfolgreich Turniere tanzt, achtete mit kritischem Blick auf die Einhaltung der vom Tanzsportverband geforderten Wertungskriterien wie Takt/Rhythmus, Balance und Bewegungsabläufe. Alle Teilnehmer, die mit sichtlich viel Spaß bei der Sache waren, erreichten ihr Ziel – das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze bzw. Silber (S).
Ein kleines Buffet sorgte im Anschluss an die Prüfung für einen gemütlichen Ausklang.
„Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Trainern für die gute Vorbereitung bedanken und natürlich freuen wir uns mit den Teilnehmern, die alle heute die DTSA-Abnahme erfolgreich bestanden haben,“ so die erste Vorsitzende Eva-Maria Zimprich mit Blick auf die Vereinsmitglieder, die beim nächsten Mal die Chance nutzen möchten, ihre tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
TC GW DTSA 10.11.2013

Foto: (v.l.n.r.) Eva Geilgens, Heiko Nijak, Susanne Schöps, Nicola Dahlmann, Hanna Adamski (S), Richard Attermeyer, Lukas Regnieth, Esra Hutmacher, Bärbel Meyer, Doris Hecheltjen-Niesen (S), Lothar Meyer, Jürgen Niesen (S)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.