Statement und T.D.R. dominieren Regionalliga

Beim zweiten Regionalliga-Turnier im Jazz und Modern/Contemporary in Recklinghausen überzeugten die Formationen des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck erneut mit starken Leistungen.

„Statement“ sicherte sich wie schon zum Saisonauftakt Platz eins und bestätigte damit eindrucksvoll die Favoritenrolle. „T.D.R.“, die Formationsgemeinschaft des TC Grün-Weiß Schermbeck und der TSA des SSV Rhade, ertanzte sich Rang zwei. Komplettiert wurde das hervorragende Mannschaftsergebnis durch die jüngste Formation „Avalanche“, die mit Platz vier ein Ausrufezeichen setzte.

Choreograf Sebastian Spahn zeigte sich besonders zufrieden mit der Entwicklung von „T.D.R.“ und „Avalanche“. Trotz eines krankheitsbedingten Wechsels von Tänzerinnen präsentierte sich „T.D.R.“ im Schlussteil deutlich präziser und wurde im großen Finale mit zwei Einsen belohnt. In der Gesamtwertung rangiert die Formation damit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Auch „Avalanche“ trat deutlich selbstbewusster auf als noch beim Saisonstart und stellte unter Beweis, dass sie in die Regionalliga gehören. Das Choreografen- und Trainerteam sah eine deutliche Steigerung der Leistung der Tänzerinnen. Mit der Wertung 7-4-2-3-4 erreichte das Team Platz vier. Nach dem geteilten siebten Rang in Dorsten und dem vierten Platz in Recklinghausen steht „Avalanche“ nun gemeinsam mit „Be Crazy“ aus Herne auf dem geteilten fünften Tabellenplatz.

„Statement“ überzeugte erneut mit einer souveränen und routinierten Darbietung. Mit der Wertung 1-2-4-1-1 sicherte sich die Formation den Turniersieg und führt nach zwei Erfolgen die Tabelle klar an.

Große Freude herrschte auch bei den Trainerinnen Vivien Bicker, Angela Faltin Vaz, Jessica Drygalla und Hannah Ollesch, die die positive Entwicklung und die starken Ergebnisse ihrer Tänzerinnen lobten.

Mit Spannung blickt der Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck nun auf das Heimturnier am Samstag, 21. März in der Dreifachsporthalle an der Erler Straße. Am Sonntag, 22. März startet die Schermbecker Formation „Calidez“ in der Kinderlandesliga ihre Turnierserie.

Statement, T.D.R. und Avalanche mit Sebastian Spahn (l.)

Großes Finale

  1. Statement  TC Grün-Weiß Schermbeck                                    1-2-4-1-1
  2. T.D.R.         FG TC GW Schermbeck/ TSA des SSV Rhade    3-1-1-2-3
  3. Sepia           Tanzstudio 60/30                                                     2-3-3-4-2
  4. Avalanche  TC Grün-Weiß Schermbeck                                    7-4-2-3-4
  5. Devotion    TSC Brühl im BTV 1879                                           5-5-6-5-6
  6. Be Crazy     TSA d. Herner Turn-Club 1880                             4-6-7-6-5
  7. Fusion        DJK SF Dülmen – Abteilung Tanzen                     6-7-5-7-7

Kleines Finale

  1. Black Jack   TSA d. Troisdorfer TV 1891                                   9-8-8-9-9
  2. Boston-Dance-Company   FG Boston / Unterbach                8-9-10-10-8
  3. Sunrise         Tanzsportclub Recklinghausen                         10-10-9-8-10

 

Stand nach zwei Turnieren:

  1. Statement    TC Grün-Weiß Schermbeck                                       2
  2. T.D.R.           FG TC GW Schermbeck/ TSA des SSV Rhade       4
  3. Sepia            Tanzstudio 60/30                                                         6
  4. Devotion      TSC Brühl im BTV 1879                                              9
  5. Be Crazy       TSA d. Herner Turn-Club 1880                              11,5
  6. Avalanche    TC Grün-Weiß Schermbeck                                     11,5   auch 5. Platz
  7. Black Jack    TSA d. Troisdorfer TV 1891                                     13,5
  8. Fusion           DJK SF Dülmen – Abteilung Tanzen                    14,5
  9. Boston-Dance-Company   FG Boston / Unterbach                  18
  10. Sunrise          Tanzsportclub Recklinghausen                             20