Am kommenden Samstag, 4. März startet die Jugend-Formation „Amianto“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck in der Jugendverbandsliga West im Jazz und Modern/Contemporary in die neue Saison. „Amianto“ trifft ab 14:30 Uhr in der Kreissporthalle in Ibbenbüren zum Saisonauftakt auf die Teams aus Brühl, Dinslaken, Hochdahl, Ibbenbüren, Köln und Wuppertal.
Die 10- bis 15-jährigen Schermbeckerinnen vertanzen die Choreografie „November“ zur Musik von Max Richter, die Sebastian Spahn in 2013 für die „Dancing Rebels“ entwickelt hatte und die die Trainerinnen Vivien Bicker und Jessica Drygalla auf die Jugendlichen jetzt zugeschnitten haben. Sie wünschen sich, dass „die Mädels sich nach dem Aufstieg im letzten Jahr bestmöglich in der Jugendverbandsliga präsentieren und den Klassenerhalt schaffen. Sie sind sehr motiviert und trainieren hart dafür, um mit den besten Jugendformationen aus NRW mithalten zu können.“
Der Vorstand des TC GW wünscht Luisa Dieckmann, Lea-Sophie Kremp, Asya Mert, Lara Nacke, Lotta Overkämping, Zoe Marie Pieczkowski, Emma Sophie Schwering, Annika auf der Springe, Linda Temmler, Sophia Temmler, Jill Turnbull, Lale Wilms und ihren beiden Trainerinnen ein erfolgreiches Turnier.
Amianto
Foto: Andreas Hofmann