Avalanche und Calidez tanzen jeweils auf Platz sieben

Die Regionalliga-Formation „Avalanche“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck tanzte am Samstag in Brühl zum Saisonabschluss im Jazz- und Modern Dance mit einer guten Leistung auf den siebten Platz und damit auch auf Platz sieben in der Gesamtwertung in der dritthöchsten Liga. Damit ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert. „Avalanche“ hat noch eine Chance, in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga anzutreten. Dafür muss sich die Formation den ersten oder zweiten Platz von sechs teilnehmenden Formationen beim Relegationsturnier am Sonntag, 28. Juni in Oberhausen ertanzen. Die Tänzerinnen um Trainerin Julia Tenhagen werden die nächsten beiden Wochen intensiv nutzen, um ihr Saisonziel doch noch zu erreichen.

Gesamtwertung nach vier Turnieren:
1. Esperanza TSV Kastell Dinslaken 6
2. Release TSC Brühl im BTV 1879 6
3. FUSION DJK SF Dülmen 17
4. KillaBees TSA d. Bonner TV 19
5./6. Black Witches TSC Blau-Gold Castrop-Rauxel 21
5./6. IndepenDance TSA d. TuS Hilden 1896 21
7. Avalanche TC Grün-Weiß Schermbeck 26
8. DisTanz DJK SF Dülmen 28
9. Moving in Jazz TSA d. TV Einigkeit 07/52 Waltrop 36

„Avalanche“:
TC GW Avalanche Dinslaken 22.02.15

Die Formation „Calidez“ musste beim dritten Turnier der Kinderliga II West am Samstag
in Paderborn unter erschwerten Bedingungen antreten. Im Vorfeld war klar, dass fünf Tänzerinnen verhindert sein würden. Deshalb stellten ihre Trainerinnen Carolin und Nina Schulte-Loh und Lisa Hatkemper die Choreografie kurzfristig um. So waren einige Tänzerinnen mit ihrer Stelle nicht so vertraut wie auf ihrer gewohnten Position. Mit der Wertung 7-6-7-7-7 meisterte „Calidez“ diese schwierige Situation und erreichte Platz sieben. Die Formation teilt sich nach drei Turnieren Platz fünf und sechs mit der Formation „JazzArise“ aus Versmold. Nun freuen sich alle auf das Abschlussturnier am 14. Juni in Drensteinfurt und hoffen, dass dann alle wieder an Bord sind.

Gesamtwertung nach drei Turnieren:
1. Bounty TSG move&dance Ibbenbüren 4
2. pamoja TSA d. DJK Olympia 1955 Drensteinfurt 6
3. fortSCHRITT Tanzsportzentrum Paderborn 9
4. Petites-pieds TSC Warendorf 13
5. Calidez TC Grün-Weiß Schermbeck 16
5. JazzArise TSA d. SpVG Versmold 16
7. TAKTvoll Tanzsportzentrum Paderborn 22
8. espera TSA d. DJK Gütersloh 23,5
9. la estrella TSC Warendorf 25,5
10. Butterflies TSA d. SG Coesfeld 30,5
11. Feetback TSA d. Sport Club Halle 32,5

„Calidez“:
TC GW Calidez 25.04.15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.