Mitgliederversammlung des Tanzclubs GW Schermbeck

Das vergangene Jahr war wieder einmal ein erfolgreiches Jahr für den Tanzsport in Schermbeck. Die Mitgliederzahl des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck  konnte auf über 350 Mitglieder gesteigert werden. Neue Gruppen wie die Boy-Group für Jungen ab 5 Jahre, ein Gesellschaftskreis Standard und Latein für Anfänger und Fitness für Fraün wurden ins Programm aufgenommen.
In ihrem Jahresrückblick erinnerte die Vorsitzende Eva-Maria Zimprich auch an die Highlights im Jahre 2007.
Die „Dancing Rebels“ belegten in ihrer dritten Saison in der 2. Bundesliga Jazz- und Modern Dance Rang zwei in der Gesamtwertung und nahmen zum zweiten Mal an der Deutschen Meisterschaft JMD teil. Sie wurden bei einer Internet-Abstimmung des DTV zum Tanzsportler des Jahres gewählt. Die Jugendverbandsligaformation „Avalanche tanzte als Direktaufsteiger der Turniere des TNW bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend im Finale auf Platz vier. Die Verbandsligaformation „Just Jump“ ertanzte sich in 2007 den dritten Platz. Die Formation „Amianto“ konnte in ihrer ersten Saison in der Jugendlandesliga für sich den vierten Platz verbuchen. Im August wurde die neue Kinderliga-Formation „cocoonSWING“ gegründet. Die Breitensportgruppen in allen Altersklassen erfreün sich allgemeiner Beliebtheit. Die neuen Trainerinnen Annika Friedrich, Linda Andres, Verena Bartelt, Judith Pollmann und Sophia Schmidt haben inzwischen erste gute Erfahrungen sammeln können. Dank  der Kooperation mit den drei Schulen am Ort wurden Arbeitsgemeinschaften in JMD und das Projekt vom „Tanzenden Klassenzimmer“ angeboten. Als Abschluss wurde im Dezember erneut ein „Mad Hot Ballroom-Turnier“ durchgeführt. Präsentieren konnten sich die einzelnen Formationen und Gruppen bei der Vorstellung der neuen Choreografien im Februar, beim Turnierwochenende im Mai, beim Sommerstrassenfest, beim Pfarrfest, beim Markt der Hilfe und bei diversen anderen Veranstaltungen. Beim Tag des Tanzens im November konnte auch selber aktiv getanzt werden.
Auch in diesem Jahr standen Wahlen an. Die Aufgaben der Jugendsprecherin übernimmt Annika Friederich und die der Jugendwartin Catharina Kunter. Als Pressewartin wiedergewählt wurde Doris Hecheltjen-Niesen und als Internetbeauftragter Marcell Belles. Breitensportwart ist ab sofort Dirk Klingelhöfer. Die nächsten Kassenprüfer sind Anja Schwalenberg und Christina Huffmann.
Für die 10jährige Mitgliedschaft wurden Miriam Hötting, Alice Deiters, Marion Olbing und Susanne Triptrap geehrt. Christina Huffmann, Birgit Nienhaus und Tanja Flade sind bereits seit 15 Jahren Mitglied des Tanzclubs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.