Am kommenden Sonntag, 19. März startet die Formation „Statement“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck in die Jazz und Modern/Contemporary-Saison.
Ehemalige Tänzerinnen der Bundesliga-Formation „The Dancing Rebels“ haben trotz getrennter Wege weiterhin freundschaftlichen Kontakt gehalten und haben sich im Juni 2021 dazu entschlossen, unter zeitlich angepassten Rahmenbedingungen wieder gemeinsam zu trainieren. Mit Sebastian Spahn als Choreograf sind sie nach wie vor ein eingespieltes Team, das die Liebe zum Tanzen verbindet.
Vivien Bicker, Linda Deppe, Anna Dmitrieva, Lisa Hatkemper, Lina Maidhof, Judith Pollmann und Sarah Welter erzielten als Small Group mit der Choreografie „Statement“ von Sebastian Spahn und dem fünften Platz beim Deutschlandpokal Anfang November einen sehr schönen Erfolg. Sie starten gemeinsam mit Franziska Alda und Maren Hegerring als neu gegründete Formation mit einer Variante dieser Choreografie in der Landesliga West I.
Um 15:30 Uhr beginnt das Turnier in der Sporthalle des Gustav-Heinemann Gymnasiums in Dinslaken-Hiesfeld (Kirchstraße 63) mit elf weiteren Formationen.
Der Vorstand des TC GW drückt der Formation die Daumen für einen guten Einstand bei ihrem Debüt.
Statement
Foto (v.l.n.r.): Vivien Bicker, Linda Deppe, Sarah Welter, Lisa Hatkemper, Judith Pollmann, Anna Dmitrieva, Franziska Alda, (nicht auf dem Foto Maren Hegerring und Lina Maidhof)