Amianto auf dem Weg zur DM – Grün-Weiße Norddeutscher Vizemeister Jugend JMD

Besser hätte die Saison für die Jazz- und Modern Dance-Formation „Amianto” vom Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck bisher nicht verlaufen können. Bei der zweiten Norddeutschen Meisterschaft der Jugend im JMD , die der TuS Hilden am Samstag ausrichtete, überzeugten die jungen Tänzerinnen mit ihrer Präsentation und freuten sich am Ende über das Erreichen ihrer gesteckten Ziele.
„Wir haben in den letzten Wochen gut trainiert und hoffen, dass wir am Wochenende ein Ticket für die Deutsche am 23. Juni in Wuppertal ergattern können“, erklärte Trainerin Catharina Kunter vor dem Turnier.
Ein Highlight dabei war das JMD Kaderwochenende des Tanzsportverbandes NRW Mitte Mai in Brühl. Unter der Leitung der in der JMD-Szene bekannten Choreografen Andreas Lauck, Sebastian Spahn und Kiko Moreia hatten die jungen Tänzerinnen in den Einheiten Ballett und Modern trainiert. Dabei stand das Thema Technik im Vordergrund. Voraussetzung für die Teilnahme war ein Platz unter den ersten vier in der Tabelle der Jugend-Verbandsliga West der abgelaufenen Saison. „Amianto” hatte sogar den zweiten Platz ertanzt. Somit war ein Saisonziel erreicht.
„Amianto“ zeigte am Samstag beim Wettbewerb der elf besten Teams der Jugendverbandsligen Nord/Ost und West sowohl in der Vorrunde als auch im Großen Finale eine ausdrucksstarke Darbietung. „Die Mädels waren wirklich gut“, freute sich Trainerin Miriam Hötting mit ihren Schützlingen und den zahlreichen Fans über die Wertung der Jury (1-2-2-3-4). Das bedeutete Platz zwei und Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Jugend JMD. Somit war das zweite Saisonziel auch erreicht. „Jetzt wird weiter fleißig trainiert“, gaben die beiden Trainerinnen mit einem Augenzwinkern die Marschrichtung für die nächsten beiden Wochen vor.

1. Flic Flac TSA d. ASV Wuppertal
2. Amianto TC GW Schermbeck
3. Dream Team VfL Westercelle
4. Jazzy Mo’s Jazz Dance Club Cottbus
5. Las Guapas VfL Gevelsberg Turnen
6. Beatlejuice TC Schöningen
7. les amis Modern Dance Club Gera
8. Move on TSC Brühl
9. Sternenfänger TSV Rudow 1888 Berlin
10. Justify City Dance Fit&Fun Saalfeld
11. Art Petit TSA d. Tanzteam Wildsdruff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.