Erfolgsserie für TC GW – cocoonSWING Zweiter, Calidez Dritter und Avalanche Erster

Nachdem „Amianto“ am Samstag in Hilden mit dem Titel des Norddeutschen Vizemeisters Jugend JMD vorgelegt hatte, ging die Erfolgsserie der Formationen des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck am Sonntag weiter.
In der Petrinum-Sporthalle in Dorsten tanzte „cocoonSWING“ in der Jugendlandesliga West II mit der Wertung 3-2-3-2-3 auf Platz zwei. Tagessieger wurde erneut „Die 3. Generation“ aus Herne. Platz drei und vier sicherten sich „Temptation“ und „Suspension“ von den Sportfreunden Rhade. Platz sieben ging an „Rotation“ vom TSZ Royal Wulfen. „cocoonSWING“ und ihre Trainerinnen Maren Hegerring und Carolin Schulte-Loh sind nun sehr gespannt auf das Relegationsturnier am 30. Juni in Dülmen. Dort hat die Formation die Chance, in die Jugendverbandsliga aufzusteigen.
Sehr gut lief es auch für die Kinderliga-Formation „Calidez“ in Drensteinfurt. Nach zwei vierten Plätzen hatten ihre beiden Trainerinnen Judith Pollmann und Annika Friedrich in den letzten Wochen am Ausdruck ihrer Tänzerinnen gearbeitet, einige Änderungen in der Choreografie vorgenommen und sie weiter ausgefeilt. Der Einsatz der Mädels wurde mit dem dritten Platz belohnt. Sie freuen sich jetzt auf das „Heimspiel“ am nächsten Sonntag ab 13 Uhr in der Dreifachsporthalle in Schermbeck. Turniersieger wurde „conquimba“ aus Drensteinfurt vor „Emosie“ vom TSZ Wulfen.
Die Sensation des Wochenendes aus grün-weißer Sicht vollbrachte die Formation „Avalanche“ in der Verbandsliga III West. Sie überzeugte in der Vor- und Zwischenrunde und letztlich auch im Großen Finale mit sechs Teams. Die Jury sah „Avalanche“ mit der Wertung 5-1-1-5-1 auf Platz eins. Trainer Sebastian Spahn hatte im Vorfeld die Fähigkeiten seiner Tänzerinnen richtig eingeschätzt und sie zu Höchstleistungen angespornt. In der Gesamttabelle stehen sie auf dem geteilten zweiten und dritten Platz. Am kommenden Sonntag präsentiert „Avalanche“ seine Choreografie ab 15 Uhr in der Dreifachsporthalle in Schermbeck.

Turnier in Drensteinfurt: Gesamttabelle:
Avalanche (51151) 1 + 10 11
akzepTanz TSZ Paderborn (13524)2 + 4 6
Sway TSA Halle 1919 (62243) 3 + 8 11
Fairytale TSA Halle 1919 (34432) 4 + 8 12
InTime TSC M.-Gievenbeck (26615)5+ 7 12
Decertare DJK Gütersloh (45366) 6 + 12 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.