Erfahre, wie es in naher Zukunft im TCGW weitergehen kann, wenn die Regierung Sport in Vereinen wieder erlaubt.

Liebe Tanzsportfreunde,

wir hoffen, dir und deiner Familie geht es gut und ihr kommt gemeinsam mit der derzeitigen Situation zurecht.

Auf diesem Wege ein herzliches DANKESCHÖN.

💖​ DANKE, dass du im TCGW Mitglied bist und evtl. auch schon das Online-Angebot in Anspruch nimmst.

💖​ DANKE, dass durch deine Beiträge und ggfls. Leistungssportpauschale die Trainer im TCGW weiterhin ihre Stunden geben und entsprechend bezahlt werden konnten.

💖​ DANKE für das positive Feedback, welches in den letzten Wochen eingetroffen ist.

💖​ DANKE, DANKE, DANKE

All das hat uns sehr gefreut. Sei stolz auf dich, dass du Anteil daran hast, dass dieser Verein diese Zeit hoffentlich meistern kann. Solltest du ONLINE noch nicht dabei gewesen sein, dann nimm diese Mail gerne als erneute Einladung zum Mitmachen an.

Jetzt aber sollst du erfahren, wie es in naher Zukunft im TCGW weitergehen kann, wenn die Regierung Sport in Vereinen wieder erlaubt.

Die Hygienestandards sind für einen Verein natürlich genauso einzuhalten wie für jede andere Einrichtung auch.
Wie bereits in anderen Sportarten praktiziert, besteht die Möglichkeit des Trainings in Kleingruppen von bis zu 5 Personen (inkl. Trainer) unter folgenden Voraussetzungen (Auszug aus einem Schreiben des DTV):

​ Strenge Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen: Desinfizierung der Hände, Training ausschließlich mit Mundschutz, Beachtung der Abstandsregelungen zwischen den Tänzern und natürlich auch zum Trainer, Reinigung aller benutzten Geräte und Gegenstände.

Abgabe von Erklärungen zur eigenen Gesundheit, Kontakt zu Covid-Erkrankten und Anerkennung von Verhaltensregeln

Schließung der Umkleiden und Einplanung von Wechselzeiten zwischen den einzelnen Gruppen

Nach Beendigung des Trainings verlassen die Personen direkt die Trainingsstätte.

Toilettenanlagen werden täglich gereinigt.

Regelmäßige Lüftung der Trainingshalle

Die Eltern/Begleitpersonen der Kinder- und Jugendgruppen dürfen sich nicht in den Räumlichkeiten aufhalten und müssen sich außerhalb der Trainingsstätte an die Abstandsregelungen halten.

 

Für uns als Verein wird die Vorgabe des DTV in unseren Räumlichkeiten im Heetwinkel so nicht durchführbar sein. Gerne verlinken wir dir den Vorschlag des DTV zur Einhaltung der Maßnahmen – hier ausführlich. HIER geht es zum PDF, des DTV.

Aus diesem Grund haben wir uns etwas anderes für dich überlegt

Der Online-Unterricht, so wie er bisher läuft, bleibt für dich bis zum 30.06.2020 genauso bestehen (ab dem 29.06.2020 beginnen die Sommerferien).

Eine NEUERUNG kommt für dich ab dem 01.07.2020 zum Tragen:

💖 ​Der TCGW erhebt vorerst keine Beiträge für das 3. Quartal 2020 (Juli, August, September 2020). Es wird erstmalig in der Geschichte des TCGW eine beitragsfreie sowie eine unterrichtsfreie Zeit für alle Mitglieder geben. Auch wird im August keine Leistungssportpauschale von Formationsmitgliedern eingezogen. Das komplette 3. Quartal bleibt vorerst beitragsfrei.

Da uns, dem Vorstand, der Kontakt zu unseren Mitgliedern jedoch sehr wichtig ist, möchten wir dir in dieser Zeit ein “Alternativprogramm” anbieten. Wie genau das Programm in der Zeit vom 19.08.2020 bis 30.09.2020 aussehen wird, erarbeiten wir zur Zeit.

Wir haben lange überlegt, welchen Weg wir gehen können, aber ein beitragsfreies Quartal inkl. vollem Unterrichts-Angebot können wir als Verein finanziell einfach nicht stemmen.

💖​ Weiterhin werden wir in 2020 die Helferstunden aussetzen. Einfach aus dem Grund, weil wir als Verein in diesem Jahr wohl keine weiteren Events mehr ausrichten oder mitgestalten können. Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an alle Helfer, die in diesem Jahr schon viel Einsatz gezeigt haben.

Wir als Vorstand werden in der kommenden Zeit bis zum 30.09.2020 die Situation rund um Covid-19 weiterhin im Auge haben. In der Zeit werden wir – entsprechend der staatlichen Vorgaben – weitere Planungen für das 4. Quartal (also ab Oktober 2020) machen können. Sollte es möglich sein, dass in der Zeit vom 19.08. – 30.09. ein regulärer Betrieb stattfinden könnte, wäre es möglich, dass wir unsere Pläne innerhalb der Sommerferien überarbeiten und dich darüber informieren. Derzeit ist davon aber nicht auszugehen.

Wenn du Fragen hast, so melde dich gerne bei uns per Mail oder kontaktiere uns per WhatsApp.

Liebe Grüße
Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.